Artikelfinder
1. Typenscheinnummer


oder

1. Fabrikat

2. Hubraum

3. Modell

4. Baujahr ab


 



GESCHICHTE

Die Firma wurde im Januar 2001 von Eveline und Heinz Freidig gegründet. Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und zu befriedigen. Die Kunden seriös zu beraten und auch nach dem Kauf zu unterstützen ist für uns selbstverständlich. Die Lokalität wurde am Gründungsort sehr schnell zu klein und entsprach den Anforderungen für einen modernen Betrieb nicht mehr. Im Sommer 2004 wurde der neue Standort in Trachselwald bezogen.

Unser Vertriebssystem mit kompetenten Verkaufsberatern und einem dichten, flächendeckenden Netz von Fachhändlern in der ganzen Schweiz garantiert, dass wir nahe und sehr schnell bei unseren Konsumenten sind.

Freidig Moto-Active GmbH ist seit 2001 auf dem schweizerischen Markt bekannt. Der Schwerpunkt liegt im Grosshandel von Mororradzubehör und Ersatzteilen. Wir importieren und vertreiben eine riesige Palette von Produkten für Strasse, Motocross, Scooter und Enduro. Unser riesieges Know-How im Motorradsport, welches 1 zu 1 in die Auswahl hochwertiger Produkte einfliesst.

Der Katalog ist eine Eigenentwicklung von Freidig Moto-Active GmbH, welcher jährlich erscheint. Zu allen Artikeln findet man eine ausführliche Beschreibung und Fotos. Seit 2006 ist unser Katalog auch in französicher Sprache erhältlich. Sind unsere Kunden auf Rat angewiesen, steht unser telefonischer und persönlicher Kundenservice mit freuden zur Verfügung. Neben unserem Katalogsystem hält ein ausgebreitetes Vertreternetz den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Wir betreuen ausschliesslich Firmen und Betriebe.

Der Kontakt zu ausländischen Herstellern und Grosshändlern wird ständig ausgebaut, mit dem Bestreben auf Ausschliesslichkeit bzw. um unser Angebot noch vielfältiger zu gestalten. Unsere Artikel beziehen wir direkt von den Herstellern, um für unsere Kunden die besten Preise zu erreichen.

Eine gute Zusammenarbeit mit den Herstellern aber vorallem mit unseren Kunden ist sehr wichtig. Deshalb profitieren Freidig Moto-Active GmbH Kunden, Qualitätsprodukte mit vorteilhaften Zahlungs- und Lieferkonditionen einzukaufen.

Anfang 2004 hat Freidig Moto-Active GmbH den Firmensitz von Walkringen nach Trachselwald verlegt, wofür ein eigenes 3 Stöckiges Gebäude gebaut wurde, in welchem alle Tätigkeiten konzentriert werden: Ausstellungsraum, Lager, mehrere Büro- und Verhandlungsräume etc.